DG timework GmbH erweitert mit Übernahme durch Synergie Deutschland seine Präsenz in Deutschland

16. Mai 2023

Die DG timework GmbH freut sich, bekannt zu geben, dass sie von Synergie Deutschland übernommen wurde. Diese strategische Akquisition markiert einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung und stärkt die Position von DG timework im deutschen Markt. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der deutschen Wettbewerbsbehörden.

 

Die RUNTIME Group, gegründet im Jahr 1985, hat sich durch innovative Lösungen im Bereich Personalbeschaffung einen Namen gemacht und bedient eine vielfältige Kundenbasis aus Großunternehmen und KMUs. Mit einem Netzwerk von 31 Niederlassungen, hauptsächlich in den nord- und mitteldeutschen Regionen, wird erwartet, dass die RUNTIME Group in diesem Jahr einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro generiert.

 

Synergie ist bereits seit 2011 mit ihrer Tochtergesellschaft SYNERGIE PERSONAL DEUTSCHLAND (gegründet 1977) erfolgreich in Deutschland tätig und hat ihre HR-Dienstleistungen erfolgreich in den dynamischen südlichen Regionen des Landes ausgebaut. Durch die hochkomplementären Netzwerke und Fachgebiete beider Unternehmen entsteht nun eine starke Präsenz mit insgesamt 65 Niederlassungen, die ganz Deutschland abdecken.

 

Mit dieser Akquisition beschleunigt Synergie seine Expansion im zweitgrößten europäischen Markt und strebt für das Jahr 2023 einen Umsatz von 140 Millionen Euro in Deutschland an. Dies steht im Einklang mit der Strategie der Synergie Group, ihre Kunden bei ihrer internationalen Entwicklung zu unterstützen und ihnen die gesamte Expertise und Dienstleistungspalette im globalen Personalmanagement in den 17 Ländern, in denen die Gruppe präsent ist, zugänglich zu machen.

 

DG timework ist stolz darauf, Teil der Synergie Group zu sein und freut sich auf die Zusammenarbeit, um den deutschen Markt weiter zu stärken und unseren Kunden noch umfassendere Lösungen anzubieten. Wir sind zuversichtlich, dass die gebündelten Ressourcen und das gemeinsame Fachwissen von DG timework und Synergie Deutschland eine starke Grundlage für Wachstum und Erfolg schaffen werden.

  • Teilen:
Back to top