DG timework

Top Jobs in Berlin / Potsdam

Teamleiter, Teamassistenz, Sachbearbeiter,
Social Media Mitarbeiter, Kundenberater, Projektleiter, Anwendungsentwickler und Data Analysten

Für einen bayerischen Automobilkonzern in Potsdam und Berlin haben wir aktuell wieder sehr spannende Stellen zu besetzen. Bei Interesse an einer der folgenden Stellen möchten wir Sie bitten, sich mit Ihren aktuellen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf + Zeugnisse), Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem frühstmöglichen Arbeitsbeginn bei uns zu bewerben.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer kundenorientierten, individuellen und termingerechten Beantwortung aller telefonischen und schriftlichen Kulanzanfragen nach vorgegebenen Prozessen in Zusammenarbeit mit den Partnern
  • Unterstützung der Partner in der Kundenkommunikation zu Kulanzanfragen unter Beachtung der Richtlinien und Einhaltung der Revisionssicherheit
  • Eingabe und Pflege von Kundenstammdaten und Zusammenfassung komplexer Sachverhalte unter Einhaltung von definierten Prozessen und Handlungsanweisungen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfahrung im Umgang mit Kundenbeschwerden und eskalierenden Gesprächen
  • Durchsetzungsstärke und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • hervorragendes Zeitmanagement, Überblick auch bei hoher Arbeitsbelastung
  • hohe Vertrauenswürdigkeit sowie professionelles und verbindliches Auftreten
  • sehr gute mündliche und schriftliche kommunikative Fähigkeiten

 

Einsatzbedingungen:

  • Innendienst, 40 Stunden/Woche,
    Standort Potsdam oder Berlin

Ihre Aufgaben:

  • kundenorientierte und individuelle Beantwortung aller im internationalen Notdienst eingehenden telefonischen und schriftlichen Kontakte
  • eigenverantwortliche Übernahme der Kommunikation für den Kunden mit der Notdienstzentrale im Ausland sowie mit weiteren Ansprechpartnern; Sicherstellung einer schnellen und effizienten Problemlösung
  • Eingabe und Pflege von Kundendaten sowie selbstständiges Arbeiten nach vorgegebenen Prozessen
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Ablaufprozesse im internationalen Bereich

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Ausbildung im kaufmännischen und/oder technischen Bereich und Freude an der Arbeit im Dienstleistungssektor
  • erste Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden, idealerweise in der Automobilbranche oder im Dienstleistungssektor
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert (Französisch, Spanisch oder Italienisch)
  • freundliches, sympathisches Auftreten und eine dienstleistungsorientierte Haltung
  • ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Verbindlichkeit und Erfahrung im Umgang mit internationaler Klientel
  • sehr gute mündliche und schriftliche kommunikative Fähigkeiten

 

Einsatzbedingungen:

  • Innendienst, 40 Stunden/Woche,
    Standort Potsdam oder Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen zu Online Media/Infotainment Themen sowie abschließende telefonische und schriftliche Endbearbeitung von weiteren themenbezogenen komplexen Kundenanfragen nach vorgegebenen Prozessen und Richtlinien
  • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie weiteren Auftraggebern
  • Vermittlung an und Zusammenarbeit mit Partnern

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Dienstleistungsbereich oder mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Online Media/Infotainment
  • hohe Affinität zu Digital & Social Media und Communities sowie allgemeinen Internet Trends
  • Fähigkeit, selbstständig Entscheidungen zu treffen
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Freude an Service und Dienstleistung
  • Vertrauenswürdigkeit sowie verbindliches Auftreten
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • sicherer Umgang mit MS Office-Modulen (Word, Excel, PowerPoint)
  • idealerweise gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Einsatzbedingungen:

  • Innendienst, 40 Stunden/Woche, Standort Potsdam oder Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Qualifizierung potenzieller Interessenten und Firmenkunden im Rahmen des Interessentenmanagements, insbesondere via Chat und Videotelefonie
  • produktbezogene Beratungsgespräche für Kunden des Premiumsegments
  • Interessentenbetreuung im Web 2.0
  • Unterstützung bei der Website-Navigation des Kunden
  • Aufzeigen, Erklären sowie Bereitstellen von Inhalten unserer Homepage mittels neuer Online-Technologien
  • schriftliche Kommunikation in Echtzeit via Textchat
  • Generierung gezielter Anfragen (Leads) für Partner
  • Pflege und Eingabe von Kundenstammdaten unter Einhaltung von definierten Prozessen
  • Lösung einfacher Anwenderprobleme bei der Nutzung des Chats und der Videotelefonie

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich
  • ausgeprägtes Interesse für Vertrieb und Marketing sowie starke Service- und Dienstleistungsorientierung
  • offen für den Umgang mit Neuen Medien und Digitaler Kommunikation sowie Freude an Interessentenberatungen via Online-Medien
  • freundliches, sympathisches Auftreten und eine dienstleistungsorientierte Haltung
  • hohe Toleranzschwelle sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • sprachliche Gewandtheit, ein großer Wortschatz und die Fähigkeit, seinen Gesprächsstil der Situation anzupassen sowie gute schriftliche kommunikative Fähigkeiten
  • fundiertes Produktwissen (Marke und Wettbewerber)
  • hervorragendes Zeitmanagement, Überblick auch in schwierigen Situationen
  • Basiskenntnisse im Web 2.0 und KuBa Kenntnisse wünschenswert
  • idealerweise Kenntnisse der Kernprozesse von Service und Verkauf im Handel
  • Gefallen daran haben, durch Tragen der Corporate Fashion das äußere Erscheinungsbild des Unternehmens zu verkörpern

 

Einsatzbedingungen:

  • Innendienst, 40 Stunden/Woche, Standort Potsdam oder Berlin

Ihre Aufgaben:

  • fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Bereich Kundenbetreuung
  • Integration neuer Mitarbeiter ins Team und Überwachung der Einarbeitung
  • Sicherstellung der Abläufe im operativen Tagesgeschäft im Team in Zusammenarbeit mit den in- und externen Schnittstellen
  • Verantwortung für die Sicherung und Umsetzung der Prozesse und Begegnungsqualität in der Interaktion mit dem Kunden
  • Kapazitäten- und Einsatzplanung der Mitarbeiter inkl. der Urlaubsplanung und Überwachung von Zeitkonten und Gleitzeitsalden in Abstimmung mit Ressourcen Management (WFM, Steuerung)
  • Übernahme von Eskalationsgesprächen
  • Sicherstellung und Umsetzung der Qualitätsprozesse durch die Ermittlung von vereinbarten Qualitätswerten
  • Sicherstellung der Handlungsfähigkeit der Mitarbeiter durch Informations- und Performance Management
  • Anleitung, Förderung und Unterstützung der Mitarbeiter
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen im Rahmen der Einstellung, Probezeit und Leistungseinschätzung
  • Führen von Bewerbungsgesprächen sowie Auswahl der einzustellenden Mitarbeiter innerhalb des Rekrutierungsprozesses
  • Erstellen und Überwachen der Teamziele und Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung und dem Ressourcen Management (Steuerung)

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Dienstleistungsbranche
  • Fähigkeit, ein Team kooperativ und motivierend zu führen, hohe Vertrauenswürdigkeit
  • sehr ausgeprägtes Organisationstalent und Durchsetzungsstärke, hervorragendes Zeitmanagement, zudem Überblick auch in schwierigen Situationen
  • sicherer Umgang mit der modernen EDV (insbes. MS-Office sowie CRM-Tools)
  • gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

 

Einsatzbedingungen:

  • Innendienst, 40 Stunden/Woche, Standort Potsdam oder Berlin

Ihre Aufgaben:

  •   Softwareentwicklung im unternehmensinternen CRM-Umfeld

  • Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von IT-Projekten

  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit in unserem Unternehmen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Ihrer Ausbildung/Berufserfahrung: abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (o. ä.) oder entsprechende Berufsausbildung im Bereich IT sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld

  • sehr guten Kenntnissen in der Anwendungsentwicklung von CRM-Systemen(JAVA und/oder C#) sowie Kenntnissen im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle bzw. MS SQL)

  • sehr guten analytischen Fähigkeiten, einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Kundenorientierung

  • Projekterfahrung sowie sehr gutem technischen Verständnis für Prozesse

 

Ihre Vorteile – profitieren Sie von unseren

  • flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen

  • offenen Türen für Fragen, Anregungen und Ideen

  • Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Mitarbeiterfahrzeugleasing)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Abfragen zur Informationsgenerierung aus unübersichtlichen Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Interaktion mit SQL-basierten Datenbanken
  • Entwicklung und Erstellung von Tages-, Monats- und Jahresreportings als Entscheidungsgrundlage für das Management
  • Unterstützung komplexer Prozessabläufe durch Entwicklung von Reporting-Logiken
  • Konzeptionierung von Reporting-Produkten für den Vertrieb
  • Einbindung in den Fakturaprozess
  • Optimierung der Prozesse und Kennzahlensysteme
  • Begleitung kaufmännischer und geschäftsübergreifender Projekte mit anderen Fachabteilungen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem wirtschaftlichem Studium sowie mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten

  • ausgeprägten analytischen Fähigkeit und Ihrem sehr guten Zahlenverständnis

  • Begeisterung dafür, Kollegen zu zeigen, wie man Entscheidungen datenbasiert treffen kann

  • hohen Kunden- und Serviceorientierung sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten

  • fortgeschrittenen Kenntnis von MS Access, SAP BW / HANA, VBA, Excel und idealerweise SQL

  • guten englischen Sprachkenntnis

 

Ihre Vorteile – profitieren Sie von unseren:

  • attraktiven Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Mitarbeiterfahrzeugleasing)
  • flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen
  • offenen Türen für Fragen, Anregungen und Ideen

Ihre Aufgaben:

  • kompetenter Ansprechpartner bei der Beantwortung von komplexen mündlichen und schriftlichen Kundenanfragen/Notrufen
  • Übernahme der Eingabe und Pflege von Kundenstammdaten in unseren Kundendatenbanken
  • Bearbeitung von Kundenkorrespondenz mit Hilfe von Formbriefen und individuellen Schreiben
  • Zusammenarbeit mit allen relevanten in- und externen Fachabteilungen der Kundenbetreuung
  • Deutschland zur Gewährleistung einer korrekten und zeitgerechten Vorgangsbearbeitung
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Ablaufprozesse

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Kundenservice
  • freundliches, sympathisches Auftreten und eine dienstleistungsorientierte Haltung
  • hohes Maß an Empathie, Begeisterungs- und Teamfähigkeit
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz
  • Überzeugungskraft und Ruhe in Konfliktsituationen
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen

 

Einsatzbedingungen:

  • Innendienst, 40 Stunden/Woche, Standort Potsdam oder Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen zu Online Media/Infotainment Themen und den Projekten, Online Shop sowie abschließende telefonische und schriftliche Endbearbeitung von weiteren themenbezogenen komplexen Kundenanfragen nach vorgegebenen Prozessen und Richtlinien
  • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen der Kundenbetreuung Deutschland sowie weiteren Auftraggebern
  • Vermittlung an und Zusammenarbeit mit Partnern

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Dienstleistungsbereich
  • hohe Affinität zu Digital & Social Media und Communities sowie allgemeinen Internet Trends
  • Fähigkeit, selbstständig Entscheidungen zu treffen
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Freude an Service und Dienstleistung
  • Vertrauenswürdigkeit sowie verbindliches Auftreten
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • sicherer Umgang mit MS Office-Modulen (Word, Excel, PowerPoint)
  • idealerweise gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

 

Einsatzbedingungen:

  • Innendienst, 40 Stunden/Woche,
    Standort Potsdam oder Berlin

Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Bearbeitung von Fanbeiträgen auf den Social Media Plattformen
  • Screening, Recherche, Bewertung von Beiträgen und Blogs
  • Beantworten von Community-Fragen und -Kommentaren
  • Unterstützung und Beratung unserer Interessenten und Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle insbesondere Online-Medien

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich
  • hohe Affinität an Social Media (Sie nutzen bereits privat ausgiebig die sozialen Netzwerke) und offen für den Umgang mit neuen Medien und digitaler Kommunikation sowie Freude an Interessentenberatungen via Online-Medien
  • sichere Rechtschreibkenntnisse, moderner Schreibstil und rhetorische Gewandtheit sowie ein versierter Umgang mit unterschiedlichen Tonalitäten
  • gutes Allgemein- und Produktwissen der Marke und zukünftiger Mobilitätskonzepte
  • Teamfähigkeit, Freundlichkeit und gutes soziales Auftreten als Botschafter der Marke
  • gute englische Sprachkenntnisse

 

Einsatzbedingungen:

  • Innendienst, 40 Stunden/Woche, Standort Potsdam oder Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Teamleitung bei der Betreuung der Mitarbeiter und dem Performance Management
  • Kontrolle der Arbeitsvorräte und Sicherstellung der Handlungsfähigkeit der Mitarbeiter, Ableitung operativer Maßnahmen in Abstimmung mit Teamleiter und Ressourcen Management (Steuerung)
  • Abstimmung der Einsatzplanung und Skillung der Mitarbeiter mit dem Ressourcen Management
  • Umsetzung/Überwachung der Qualitätsstandards und Unterstützung bei der Qualitätsprüfung
  • Kooperation mit der Projektentwicklung und dem Zentralen Qualitätsmanagement zur Weiterentwicklung der Prozesse und Standards
  • fachspezifischer Austausch in Kleingruppen mit Fach Coaches und Head Agents
  • Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Protokollen
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Teammeetings
  • Sicherstellung des Informationsflusses und der Kommunikation im Team
  • Vertretung bei Abwesenheit der Teamleitung
  • ggf. Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service Bereich
  • hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Verbindlichkeit kombiniert mit einer durchsetzungsstarken als auch vermittelnden und hilfsbereiten Persönlichkeit mit einer ausgeprägten serviceorientierten Haltung
  • ausgeprägtes Organisationstalent auch für komplexe Situationen, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, Verantwortung mit zu übernehmen sowie Handlungs- und Gestaltungsspielräume initiativ zu schaffen und zu nutzen
  • umfassende Kenntnisse des kompletten MS-Office Paketes

 

Einsatzbedingungen:

  • Innendienst, 40 Stunden/Woche, Standort Potsdam oder Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die effiziente und ergebnisorientierte Steuerung von Customer Care Projekten
  • Entwicklung von Konzepten und digitalen Business Lösungen im Bereich Kundenkommunikation
  • strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung bestehender Projekte und Prozesse
  • Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen, Bereichs- und Teamleitern sowie den internen Organisationseinheiten und als Player in interdisziplinären Teams
  • Verantwortung für effizientes Projekt-Controlling und dem Berichten aller betriebswirtschaftlich und technisch relevanten Informationen an das Management
  • Entwicklung und Erstellung von Reports und Präsentationen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Projektleitung/-management oder einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium
  • Begeisterung für die Automobilindustrie und Ihren Erfahrungen bei der Leitung von Projekten im Customer Care-Umfeld, idealerweise auch mit internationaler Berufserfahrung
  • hohen Affinität und Leidenschaft für digitale Kommunikationstechnologien, Ihrem sicheren Kundenauftritt, auch auf Führungsebene, sowie einer hohen sozialen Kompetenz und Eigenständigkeit
  • ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeit
  • Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking etc. (von Vorteil)
  • sehr guten englischen Sprachkenntnis in Wort und Schrift

 

Ihre Vorteile – profitieren Sie von:

  • flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen
  • offenen Türen für Fragen, Anregungen und Ideen
  • Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Mitarbeiterfahrzeugleasing)
  • einem umfangreichen Gesundheitsmanagement (z.B. Betreuung durch den Betriebsarzt)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der IT- und Kommunikationsinfrastruktur (TK, CTI, usw.) unserer Mitarbeiter

  • administrativen Verantwortung der auf Windows 7/10 basierenden Arbeitsplätze, der eingesetzten Software (CRM-Systeme, Office, Webanwendungen, Email u.a.) sowie der Infrastruktur

  • Mitarbeit an laufenden und neuen IT-Projekten

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • einem abgeschlossenen Studium mit Informatik-Schwerpunkten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich IT/TK sowie idealerweise mehrjährigen Berufserfahrung im IT/TK-Umfeld

  • dem sicheren Umgang mit Microsoft Betriebssystemen (Windows7/Windows 10; Windows Server 2008/2012) sowie den Microsoft Office-Produkten und gängiger Office-Software (Microsoft Zertifizierung wünschenswert)

  • sehr guten Kenntnissen im Bereich Netzwerk (u.a. Topologien, Protokolle) und Telekommunikationssysteme (u.a. ACD, CTI, UM; Systemumgebung AVAYA)

  • Ihrem ausgeprägten technischen und konzeptionellen Verständnis für Prozesse sowie einem hohem Maß an Eigenverantwortlichkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen

  • sehr guten mündlichen und schriftlichen kommunikativen Fähigkeiten
    Ihre Vorteile – profitieren Sie von unseren

  • flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen

  • offenen Türen für Fragen, Anregungen und Ideen

  • Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

 

Ihre Vorteile – profitieren Sie von unseren:

  • flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen
  • offenen Türen für Fragen, Anregungen und Ideen
  • Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

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